Mit unserem Videokurs haben Sie die Möglichkeit, sich und/oder Ihre Mitarbeiter jederzeit und überall zu qualifizieren. Die typischen Kundensituationen werden anhand von Videobeispielen erläutert und Sie erhalten konkrete Praxistipps. Außerdem erhalten Sie Handouts mit Übungen bzw. Gesprächsleitfäden, mit welchen Sie auch alle Inhalte autodidakt trainieren können.
– Video Einleitung: Warum ist das Kundengespräch in der Hörakustik besonders?
– Video Einleitung: Warum der erste Eindruck so wichtig ist
– Handout: Roter Faden Kundenbegrüßung
– Schulungsvideo die ersten Sekunden:
So bitte nicht!
– Schulungsvideo die ersten Sekunden: Begeisterung von Anfang an!
– Video Einleitung: Wie reagiert man auf: nur Kasse/ der HNO-Arzt hat gesagt etc. richtig?
– Schulungsvideo Kundeneinwände:
So lieber nicht!
– Schulungsvideo Kundeneinwände:
Souverän & Kundenorientiert reagieren
– Handout: Arbeitsblatt mit den typischen frühen Einwänden des Kunden
– Handout: Gesprächsleitfaden für typische Kundeneinwände
– Video Einleitung: Die professionelle Bedarfsanalyse als Fundament der hochwertigen Beratung
– Schulungsvideo: So sollte es nicht sein
-Schulungsvideo: So erleben wir die Bedarfsanalyse bei 80% der Hörakustiker
– Schulungsvideo: Professionelle Bedarfsanalyse – Motto: Vom Bedarf zum Bedürfnis!
– Handout: Vorlage für das Kundengespräch mit der 3 + 5-Formel
– Handout: Schulungsunterlage unsere Hochwertfragen
– Video Einleitung: Wenn der Kunde versteht, vertraut er!
– Schulungsvideo: Audiogramm gehirngerecht erklären
– Handout: Roter Faden mit Beispielen für die Erklärung des Audiogramms
Webinaraufnahme (2,5h)
Handout zur Schulung
Gesprächsleitfäden
– Wiederversogung
– Abgebrochene Anpassung
– Video Einleitung: Darum ist es wichtig, den Kunden zum „gefühlten Experten“ zu machen
– Schulungsvideo: Erklärung Höhrorgan
– Handout: Roter Faden mit Beispielen für die Erklärung des Hörorgans
– Video Einleitung: Das Wichtigste zum Thema Preis
– Schulungsvideo Preiseinwand: Souverän bei zu teuer!
– Handout Preisgespräche: Roter Faden und Formulierungsbeispiele
– Video Einleitung: Von der Reklamation zur Kundenbegeisterung
– Schulungsvideo Kundenbeschwerde: So lieber nicht!
– Schulungsvideo Kundenbeschwerde: Beschwerde als Chance zur Kundenbindung
– Handout: Roter Faden & Macht der positiven Formulierung & DU+ Formel
Video Einleitung: Interessant statt langweilig!
– Schulungsvideo Hörgerätepräsentation: So bitte nicht!
– Schulungsvideo Hörgerätepräsentation: Auf den Punkt und überzeugend!
– Handout: Das Wichtigste zum Thema Präsentation von Hörgeräten
– Video: Interview mit einem Hörgerätehersteller zum Thema Zusatzverkauf – Handout zum Thema Zusatzverkauf
– Bei Anruf Service – Ihr heißer Draht zum Kunden
– 5 Schritte zum erfolgreichen Kundengespräch
– Mit der ESB-Formel das Vertrauen des Kunden schnell gewinnen
Vortrag: Die Macht der positiven Formulierung
Übung: Besser Formulieren
– Vortrags-Live-Mitschnitte
– Professionelle digital Kommunizieren
– Interessante Artikel von Michael Kienzle
Anpassung mit Modul FLEX:TRIAL
Video: Sensibilisierung des Kunden
Video: Erklärung Analysephase
Handout mit Wording
Was sind die 8 Stufen erfolgreicher Trainings?
Michael Kienzle zeigt auf, welche Stufen sie gehen sollten, damit Ihre Qualifizierungsmaßnahme zum vollen Erfolg wird.
Der Preis beinhaltet einen kompletten Zugang zu allen Inhalten des Videokurses für 24 Monate. Sie können alle Inhalte jederzeit und unbegrenzt auf jedem PC/ Laptop oder Handy bearbeiten. Der Preis kann auch in bequemen Monatsraten bezahlt werden.
40% der Kaufentscheidungen finden nicht statt, weil die Beratung zu lange dauert oder zu viele Alternativen angeboten werden!
Als Branchenkenner haben wir speziell für die Hörakustik ein Beratungskonzept entwickelt, was Ihnen schnell bessere Ergebnisse bringt.
Jetzt ist der Zeitpunkt, um Ihre Kundengespräche effektiver zu gestalten.
– 5 Zugänge inklusive
– 24 Monate Laufzeit
– Beratungsbroschüre mit dem kompletten Kienzle-Know-how (250 Stück)
– Kundenorientierte Gesprächsführung aus verkaufspsychologischer Sicht
– Auf Wunsch Individualisierung mit Ihrem Firmenlogo und Farbdesign (Aufpreis)
– Individuelles Webinar für Ihr Team zum optimalen Einsatz der Broschüre (ca. 2,5h)
– 3 Zugänge zu unseren monatlichen Webinaren. Themen des jeweiligen Monats unter Webinare
– Das Verkaufshandbuch beschreibt den kompletten Kundenverkaufsprozess mit vielen Tipps und Gesprächsleitfäden
– Jede Seite der Beratungsbroschüre wird ausführlich erläutert mit Praxistipps und Praxisbeispielen
– Das professionelle Verkaufsgespräch in der Hörakustik
– Das professionelle Verkaufsgespräch – Aufbau
– Die erfolgreiche Filialleitung
– Rhetorisch überzeugen
– Professionell verkaufen
– Die erfolgreiche Filialleitung
– Zusatzverkauf
– Bei Anruf Service
– Typologie nach D-I-S-G
Der Preis beinhaltet alle oben beschriebenen Leistungen für 24 Monate. Der Preis kann auch in bequemen 12 Monatsraten bezahlt werden. Sie brauchen mehr als 5 Zugänge? Dann sprechen Sie uns auf unsere speziellen Staffelpreise an.
Am Risisee 4
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