“Effizient Verkaufen und glückliche Kunden sind kein Widerspruch sondern die Voraussetzung für Ihren Erfolg!”

Michael Kienzle

Expertenvideo

Der Einzelhandel atmet auf, die Umsätze steigen wieder.
In der Hörakustik sieht das anders aus!
Was sind die Gründe dafür?
Genau darüber reden Christian Kemper und Michael Kienzle
Neben einem Status Quo der Branche erhalten Sie in dem Video auch direkt umsetzbare Praxistipps.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viele Anregungen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tagesseminar oder Online-Workshop:

Der direkte Weg zum glücklichen Kunden

Präsenz – Tagesseminar IS01

Termine

Durch die aktuelle Lage können wir Ihnen erst im Januar wieder neue Termine anbieten

Investition:

€ 395,– (netto)
inkl. Tagungsverpflegung

Das  Intensivseminare ist auf 8 Teilnehmer begrenzt! Sichern Sie sich gleich Ihren Platz!!

Online – Workshop (ca. 3h)

Termine

Alle Online-Workshop – Termine erfahren Sie hier in Kürze.

Investition:

€ 195,– (netto)
inkl. Handout

Online-Workshop und Seminar können Sie auch individuell für Ihr Team buchen!

Ziele des Seminars/ Workshops

  • Eventuell vorhandene Vorurteile/ Skepsis des Kundin/ der Kundin Kunde werden schnell abgebaut

  • Die Kundin/ der Kunde vertraut sich schneller dem/ der Akustiker*in an

  • Das Selbstbewusstsein des Akustikers/ der Akustikerin wird gestärkt

  • Der/ die Akustiker*in wird sensibilisiert, dass wir mehr als “nur” Hörgeräte verkaufen

  • Anhand konkreter Gesprächsleitfäden wird das Kundengespräch effektiver

  • In wenigen Terminen wird der Kunde/ die Kundin zum Fan! 

Inhalte

  • Kundengespräche aktiv führen
    Vom Verkaufen zum aktiven Einkaufen
    Wir verkaufen keine Hörgeräte, sondern…

  • Wie Du startest so liegst Du im Rennen
    Souverän bei typischen Einwänden:
    “will nur Kasse…HNO hat gesagt…”
    Effizienz durch Zielvereinbarung

  • Kunden begeistern – durch den effektiven Anpassprozess
    Mit weniger Terminen zu mehr Kundenbegeisterung
    Gos & No-Gos für die effektive Anpassung (Checkliste)

  • Profitipps für unschlüssige Kunden
    Erfolgsstrategie zum gezielten Abschluss
    Das professionelle Preisgespräch als Entscheidungshilfe für den Kunden 

Seminarort ist Achern. Nutzen Sie unseren Shuttle – Service (Bahnhof/Seminar).
Gerne reservieren wir auch ein Zimmer für Sie.

WICHTIG: Alle Präsenzveranstaltungen werden unter Berücksichtigung eines definierten Hygieneschutzkonzeptes durchgeführt. => weitere Informationen 

Für alle unsere Präsenz – Seminare erhalten Sie Fortbildungspunkte!


Unsere öffentlichen Seminare in Bensheim bei Frankfurt:
Zwei Tage die Ihre Kunden- und Mitarbeitergespräche positiv verändern werden. 

Erfolgreiches Verkaufen in der Akustik unter besonderen Bedingungen
2-tägiges Seminar OS01

Führen Sie aktiv Ihre Kundengespräche und erfahren Sie, wie Sie auch skeptische Kunden gezielt überzeugen können.

  • Umgang mit frühen Widerständen (nur Kasse/HNO hat gesagt etc.)
  • Mit der ESB-Formel Vertrauen aufbauen – Roter Faden für das Kundengespräch
  • Aktive Gesprächsführung durch gezielte Fragetechnik
  • Argumentation, die überzeugt

Termine

07.- 08.03.2022

Die erfolgreiche Filialleitung
2-tägiges Seminar OS03:

Nur wer sein Team erfolgreich führt, kann auch gute Ergebnisse erwarten. Erhalten Sie Ihre „Werkzeugkiste“ für die erfolgreiche Filialleitung.

  • Mitarbeiter- /Zielgespräche
  • Kennzahlen für den Erfolg
  • Feedback – aber richtig!
  • Mitarbeitermotivation / Typologie

Termine

28.- 29.03.2021

Gut zu wissen

Dieses Seminar können Sie auch für Ihre Filialleiter in 6 Online-Modulen durchführen

Wichtig: Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 TN begrenzt! Jetzt Platz sichern!!

Seminarort ist Bensheim (Raum Frankfurt)


*Sollten Sie in der ersten Hälfte der Veranstaltung keine wertvollen Impulse erhalten haben, können Sie abreisen und erhalten Ihr Geld zurück! 

Individuelle Trainingsmodule

Erfolgreich verkaufen / Verkaufskonzept

  • Verkaufen mit Konzept
  • Professionelle Werkzeuge
  • Überzeugen statt überreden

Erfolgreiche Filialleitung

  • Mitarbeiter fördern & fordern
  • Motivierendes Feedback
  • Mitarbeitergespräche souverän führen

Bei Anruf Service

  • Schatzkiste Kundenkartei nutzen
  • Kunden(rück)gewinnung
  • Kundenfrequenz erhöhen

Filialcoaching

  • Training on the job für sofortige Ergebnisse
  • Mehr Praxisnähe geht nicht

Rhetorik

  • Souverän reden vor Publikum
  • Durch Experten-status neue Kunden erreichen
  • Praxistipps vom Profi

Team/Motivation/ Vision

  • Alleine stark – gemeinsam unschlagbar
  • Wo stehen wir, wo wollen wir hin?

 

Nutzen Sie unsere Trainingsmodule für Ihre individuelle Seminarveranstaltung

Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
info@kienzle.eu

Kienzle goes Social Media

Anmeldung Newsletter
monatlich

X

    Kontaktieren Sie uns

    Unsere Bürozeiten:
    Mo. bis Donnerstag
    09:00 - 12:00 und 13:15 bis 16:30
    Freitag
    09:00 - 12:00